Refuge 3D
PC Game
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Third Person
Stealth Adventure

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Refuge 2D
Mobile Game
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2D Sidescroller &
Jump n Run Adventure

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Trailer
Refuge 2D/3D

Backstory & Gameplay Trailer
Entdecke mit Dean die aufregende Welt von Refuge 2D und 3D.
Weiter Trailer findet ihr auf unserem Youtube Kanal!

Trailer
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WILLKOMMEN BEI REFUGE

Beschreibung der Story und des Gameplay.

Beschreibung der Story und des Gameplay.

Entwicklerteam

 
 



Refuge ist ein Stealth-Adventure Game, das sich um den obdachlosen Streuner Dean dreht. Er ist schon länger als Ausreißer und Langfinger bei der Polizei bekannt. Bei dem Versuch eines weiteren Diebstahls, wird Dean in flagranti erwischt und befindet sich nun auf der Flucht vor der Polizei. Mit mehreren Polizisten im Nacken flüchtet Dean in die U-Bahn und anschießend in ein vergessenes Tunnelsystem, in dem er sich vor den Polizisten zu verstecken versucht. Doch in dem verschlungenen, labyrinth-artigen Tunnelsystem ist mehr zu finden, als man auf dem ersten Blick vermutet.

Refuge ist ein komplett gewaltfreies Spiel, bei dem das Gameplay hauptsächlich auf das Schleichen und Puzzle lösen des Spielers ausgelegt ist. Der Spieler muss durch ein verschlungenes Tunnelsystem schleichen ohne von den Polizisten, die ihm auf den Versen sind, entdeckt zu werden. Dabei hat er viele Möglichkeiten sich zu verstecken oder mit vorhandenen Items Ablenkungsmanöver zu starten, um an den Polizisten vorbei zu kommen.

An dem Projekt waren 11 Artists, 4 Coder und ein Audio beteiligt.
Teamlead/Artist: Marina Hahn
Artists: Ruth Erdeljan, Ruth Bittlinsky, Vladimir Obuchoff, Christopher Spicher, Jan Thomaskamp, Eva Brocks, Oliver Kelber, Svenja Ufermann, Marc Schlossarek
Programmierer: Jan Hönerbach, Alexander Schmidt, Robin Zivelonghi, Max Urny
Audio: Christian Schlüpner







Refuge2D ist die Fortsetzung des Stealth-Adventure Game Refuge, das sich um den obdachlosen Streuner Dean dreht. Es ist ein 2D Side Scroller Jump´n´Run als Android Application.

Refuge ist ein komplett gewaltfreies Spiel, bei dem das Gameplay hauptsächlich auf das Schleichen und Puzzle lösen des Spielers ausgelegt ist. Der Spieler muss durch ein verschlungenes Höhlensystem schleichen ohne von den Reisenspinnen, die in der Höhle wohnen, entdeckt zu werden. Dabei hat er viele Möglichkeiten sich zu verstecken, um an den Spinnen vorbei zu kommen.

An dem Projekt waren 8 Artists, 3 Coder und ein Audio beteiligt.
Teamlead/Artist: Marina Hahn
Artists: Ruth Erdeljan, Ruth Bittlinsky, Vladimir Obuchoff, Christopher Spicher
Programmierer: Jan Hönerbach, Alexander Schmidt, Max Urny
Audio: Chrsitian Szemplinski






Das Team Refuge besteht aktuell aus 6 Artists, 3 Programmern und 2 Audio.
Informationen zu den jeweiligen Artists, Coder oder Audio findet man durch den Links auf denjeweiligen Portrait.

Artists


Marina Hahn Ruth Bittlinsky Ruth Erdeljan
Oliver Kelber Vladimir Obuchoff Christopher Spicher


Coder


Max Urny Jan Hönerbach Alexander Schmidt


Audios


Christian Szemplinski Max Hehner